Telefon: +49 90 90 25 39

KONTAKT    |    DATENSCHUTZ    |    IMPRESSUM

Lernen Sie unsere Metzgerei und unser Team kennen

Unsere Filiale -
Besuchen Sie uns in unserem Herzstück

Von Beginn an war unsere Filiale am Marktplatz im wunderschönen Rain das Herzstück unseres Unternehmens. Unser Firmengebäude sieht besonders aus, es bleibt den Menschen im Gedächtnis.

In den Köpfen bleibt es aber nicht nur wegen der markanten Fassade. Man erinnert sich viel mehr an die Ereignisse, die sich im Inneren abspielen. Dort haben wir schon unzählige Menschen mit ihrem Einkauf glücklich gemacht. In diesem Gebäude haben wir gelacht, viele Gespräche geführt und schöne Momente geteilt – sowohl als Team als auch mit den Kunden.

Ebenso spürt man, dass hier der Genuss im Mittelpunkt steht. An diesem Ort werden Rezepte ausgetauscht, es darf probiert werden und es darf gern ein bisschen mehr sein, einfach weil es hier so gut schmeckt!

Bei den Gastls wird Familie großgeschrieben

Unser Chef, Manuel Gastl, versteht die Metzgerei nicht nur als einen Beruf, sondern viel mehr als eine Berufung. Schon als kleiner Junge war er überzeugt davon, dass er das Familienunternehmen einst übernehmen würde. Sein Vater, sein Großvater und sein Urgroßvater haben ihm die Liebe zum Fleischerhandwerk in die Wiege gelegt.

Im Jahr 2009 war es dann endlich so weit: Manuel Gastl stieg als Geschäftsführer in die Leitung der Familienmetzgerei ein. Seither verging kein einziger Tag, an dem er morgens nicht voller Motivation den Weg zu seinem Arbeitsplatz angetreten hat.
Unserem Firmenoberhaupt bereiten an seinem Job zwei Dinge besonders viel Freude. Einerseits, die Tatsache, dass er sich handwerklich verwirklichen kann. Es macht ihm Spaß, praktisch zu arbeiten und dass kein Tag dem anderen gleicht. Andererseits liebt er seine Arbeit, weil er so eng mit den Kunden in Kontakt steht. Erst wenn er weiß, dass seine Produkte den Kunden und ihren Familien schmecken, ist er restlos zufrieden.

Unser Chef ist selbst Vater von drei Kindern. Während er den Familienbetrieb leitet, hält seine Frau Tanja ihm Zuhause den Rücken frei. Manuel und Tanja sind sehr auf die Ernährung ihrer Familie bedacht. Sie kochen und essen ausgewogen, regional und möglichst nachhaltig, denn eine gesunde Lebensweise hält lange fit. Damit sichern sie eine lebenswerte Zukunft für ihre Familie, in der eines Tages vielleicht sogar die fünfte Generation die Verantwortung im Traditionsunternehmen übernimmt. Bei Gastls ist man überzeugt, dass bewusster Genuss vollständig vereinbar mit leckeren Gerichten sei. Diese Philosophie gibt auch unsere Metzgerei an die Kunden weiter.

Über 110 Jahre Geschichte -
Unser Weg zur Familienmetzgerei

1904

Die Metzgerei Gastl, wie wir sie heute kennen und lieben, wird von Josef Gastl gegründet. Er ist der Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers Manuel Gastl. Josef Gastl betreibt parallel zur Metzgerei einen eigenen Landwirtschaftsbetrieb. Er weiß, dass die Metzgerei ein voller Erfolg wird, wenn er sich selbst um die Tiere kümmert, die für die Produktion verwendet werden.

1939

25 Jahre nach der Gründung tritt der Sohn, der ebenfalls wie sein Vater Josef heißt, die Nachfolge im väterlichen Betrieb an. Von da an führt er das Unternehmen voller Leidenschaft weiter.

1963

Als Josef Gastl erblindet und zu seinem großen Bedauern die Metzgerei wie auch den Landwirtschaftsbetrieb nicht mehr weiterführen kann, verpachtet er beide Betriebe schweren Herzens an einen Bekannten namens Hans Mayinger, der ebenfalls Metzger ist.

1973

Zehn Jahre nach der Verpachtung tritt zur Freude der Familie wieder ein Gastl in den Betrieb ein, nämlich Josef Gastl, Manuels Vater. Um sich besser auf das Kerngeschäft in der Metzgerei konzentrieren können, wird die Landwirtschaft nicht von ihm weiterbetrieben. Stattdessen rückt die Liebe zur Metzgerei vollständig in den Fokus.

1984

Das eindrucksvolle Metzgereigebäude wird umfassend renoviert. Das Ziel, den altbekannten Charme des Gebäudes im Zuge der Modernisierung zu bewahren, wird trotz der intensiven Umbauphase mühelos umgesetzt.

2009

105 Jahre nach der Gründung tritt mit Manuel Gastl die vierte Generation Gastls in den Familienbetrieb ein. So verfolgt nun der Urenkel des Gründers voller Freude und mit viel Herzblut die Liebe zum Genusshandwerk.

Arbeiten in einem familiären Umfeld

Lernen Sie unser Verkaufsteam kennen

Sobald Sie unser Geschäft betreten, spüren Sie, dass unser Team seine Arbeit liebt. In unserer Metzgerei sind die Kunden der Mittelpunkt aller unserer Tätigkeiten. Unser vierköpfiges Verkaufsteam ist stets darauf bedacht, dass Sie bei uns mehr als nur Ihren Einkauf erhalten. Die Nähe und der Austausch mit Ihnen liegen uns sehr am Herzen. Wir finden immer Zeit für ein kleines Lächeln oder ein paar nette Worte. Denn zufriedene Kunden machen uns glücklich!

Stellenangebote -
Wir suchen Unterstützung

In unserer Metzgerei zu arbeiten, macht sehr viel Spaß. Diese Freude würden wir gerne mit neuen Auszubildenden teilen. Wenn Du also Lust hast, unser Team zu ergänzen, kontaktiere uns gerne persönlich oder über das Kontaktformular!

Wir sind immer auf der Suche nach Auszubildenden (m/w/d) zur Fleischerin/zum Fleischer oder zur Fleischereifachverkäuferin/zum Fleischereifachverkäufer.

Wenn du also kommunikativ bist, gerne mit Kunden arbeitest und unsere Liebe zu regionalen Fleischereiprodukten teilst, bewirb dich unbedingt für eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin/zum Fleischereifachverkäufer bei uns!

Du bist handwerklich geschickt, bereit anzupacken und lebst für den Genuss? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Auszubildende(r) zur Fleischerin/zum Fleischer!